Jetzt bei der Diakonie bewerben! zum Karriere Portal

Diakonie-Stellenangebote: Attraktiver im Diakonie-Tarif

Attraktive Stellen in der Diakonie, die mit den Diakonietarifen vergütet werden, findest Du überall in Deutschland. Der einfachste Weg zu den Diakonie-Stellenangeboten ist hier:

Zum Diakonie Karriere Portal

Jetzt bei der Diakonie bewerben

Diakonie Stellenangebote

Die Diakonie-Stellenangebote in der Diakonie richten sich an Alle: Es gibt Diakonie-Stellenangebote in der Diakonie für Profis und Newcomer von A wie Altenpflege bis Z wie Zentrale: 

Diakonie-Stellenangebote in der Diakonie gibt es für alle Berufsgruppen. Die Stellenangebote umfassen fast alle Berufsfelder: Von der Ärztin über die Heilerziehungspflege, von den Pflegefachleuten bis zum Juristen, und Stellenangebote für Diakone und Theologinnen gibt es natürlich bei uns auch. 

Falls Du noch mehr Diakonie-Stellenangebote suchst, findest Du Diakonie-Stellenangebote auf (fast) allen Jobportalen und auf unseren Partnerseiten

Bei den Diakonie-Stellenangeboten gibt es nicht nur Aufgaben mit großer Berufserfahrung: Bei den Diakonie-Stellenangeboten gibt es auch Ausbildungsangebote. Nachwuchs wird bei den Stellenangeboten in der Diakonie großgeschrieben!

Jetzt bei der Diakonie bewerben


In welcher Lebensphase gibt es Diakonie-Stellenangebote?

Die Diakonie-Stellenangebote richten sich an Nachwuchs
Du bist bald mit der Schule fertig und möchtest, was mit Menschen machen? Alles über Ausbildung und Studium bei der Diakonie und unsere Kampagne "SOZIALE BERUFE kann nicht jeder" findest Du hier.

Zur Nachwuchs-Startseite bei den Diakonie-Stellenangeboten

Die Diakonie-Stellenangebote richten sich an Fachkräfte
Du arbeitest als Fachkraft in einem Sozial- oder Pflegeberuf und möchtest Dich weiterentwickeln? Oder bei der Diakonie einsteigen? Ihre Möglichkeiten findest Du hier.

Die Diakonie-Stellenangebote richten sich an Quereinsteiger:

Du hast schon einen Beruf, der Dich aber nicht erfüllt? Du bist aus dem Berufsleben raus und möchtest wieder einsteigen? Dann bist Du hier richtig.

Zur Startseite für Quereinsteiger bei den Diakonie-Stellenangeboten 

Die Diakonie-Stellenangebote richten sich an Führungskräfte

Du möchtest in Deinem Sozial- oder Pflegeberuf Verantwortung übernehmen? Oder aus dem Management einer anderen Branche zu uns wechseln? Mehr über Deine Karriere-Chancen bei der Diakonie findest Du hier.

Zur Startseite für Führungskräfte bei den Diakonie-Stellenangeboten

Diakonie-Stellenangebote for International Applicants
You would like to live and work in Germany as a citizen of another country? Find out about the opportunities Diakonie offers to you.

Information for International Applicants


In welchen Professionen gibt es Diakonie-Stellenangebote?

In den Diensten der Diakonie arbeiten die meisten Menschen in der Pflege und Betreuung oder Erziehung. Die Berufe in der Diakonie sind aber sehr vielfältig und umfassen auch Handwerksberufe sowie viele akademische Berufe. Ob in der IT, im Marketing oder in der Logistik, Fachleute finden immer wieder Diakonie Stellenangebote.

Es gibt Diakonie Stellenangebote in Altenhilfe.

Es gibt Diakonie Stellenangebote in der Behindertenhilfe/Eingliederungshilfe.

Es gibt Diakonie Stellenangebote in Beratung/Sozialarbeit.

Es gibt Diakonie Stellenangebote in Bildung/Erziehung.

Es gibt Diakonie Stellenangebote in Hauswirtschaft/Gebäude/Garten/Friedhof.

Es gibt Diakonie Stellenangebote in Kirche/Gemeinde.

Es gibt Diakonie Stellenangebote in Pflege/Medizinischer Versorgung.

Es gibt Diakonie Stellenangebote in Verwaltung/Verband/Organisation.

Es gibt Diakonie Stellenangebote für alles Weitere unter sonstiges.

Jetzt bei der Diakonie bewerben


Was macht die Diakonie-Stellenangebote aus?

Diakonie bedeutet miteinander:

miteinander unterwegs mit Menschen, die Hilfe und Begleitung brauchen und sie sich wünschen – unabhängig von ihrem Glauben oder ihrer Religion, ihrer Herkunft und Nationalität, ihrem Alter und Geschlecht.

miteinander verbunden in dem Vertrauen auf Gottes grenzenlose Liebe, die uns und allen Menschen gilt. Respektvoll, wertschätzend, menschlich, liebevoll – in den Begegnungen auf allen Ebenen. 

miteinander im Erleben der Schönheit und auch der Bruchstellen des Lebens – mit unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen, Professionen und Qualifikationen. Mit Leidenschaft, in Freiheit und den Menschen verpflichtet, denen wir dienen.

Diakonie-Tarife sind Ausdruck des Miteinanders:

Uns ist eins wichtig: Für Euch, die junge und alte, gesunde oder Menschen mit Handicap in schwierigen Lebenslagen professionell wie menschlich zugewandt dauerhaft begleiten, legen wir uns nicht nur ins Zeug, was die monatliche Bezahlung angeht. Denn Geld in den Tabellen ist nicht alles: Es lohnt sich daher auch ein Blick auf die vielen Leistungen der Diakonie-Tarife.

Die Diakonie-Tarife unterscheiden sich – aber sie haben auch einiges gemeinsam: Hier beschreiben wir die Leistungen, die für alle Diakonie-Tarife gelten. Diakonie-Stellenangebote sind der erste Schritt.

Jetzt bei der Diakonie bewerben

Attraktive Gehälter

Dein Gehalt ist in der Diakonie überdurchschnittlich hoch – das gilt sowohl für den Berufseinstieg als auch mit Berufserfahrung. Dass unsere Gehälter häufig an der Spitze liegen, bestätigen die vielen Tarifvergleiche und der Vergleich mit den Durchschnittsgehältern.

Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz

Wir bieten dir Chancen zum Wachsen. Karriereplanung für und mit engagierten Mitarbeitenden ist bei uns fester Bestandteil des Alltags. Verantwortung lohnt sich bei uns doppelt: Natürlich gibt es mehr Gehalt, und vor allem gibt es bei uns umfangreiche Bildungsangebote auch nach der Ausbildung – mit digitalen Schulungen bis zum Promotionsstudium sind wir für ein Miteinander mit Perspektive gut aufgestellt. Es beginnt mit einem Diakonie-Stellenangebot.

Regelmäßige Gehaltssteigerungen

Die Diakonie-Tarife werden immer wieder erhöht – das gehört zu unserem besonderen Weg dazu. Niemand muss um das eigene Gehalt feilschen.

Verschiedene Zulagen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Die Diakonie-Tarife enthalten umfangreiche Regelungen nicht nur für das eigentliche Gehalt: Bei uns kommen für viele Dienste Zulagen und Zuschläge oben drauf. In den meisten Diakonie-Tarifen ist das Urlaubs- und Weihnachtsgeld als Jahressonderzahlung bezeichnet.

Verlässliche Arbeitszeitregelungen

Unsere Arbeit bringt es mit sich, dass für und mit Menschen in allen Lebens- und Notlagen rund um die Uhr an allen Tagen im Jahr gearbeitet wird. Wir haben die Diakonie-Tarife so gestaltet, dass eine möglichst verlässliche Dienstplanung unterstützt wird. Familienorientierung und Wunscharbeitszeiten sind längst für unsere Einrichtungen und Dienste kein Fremdwort mehr – informiere Dich bei den Einrichtungen direkt.

Eine wirklich attraktive zusätzliche Altersversorgung

Alle Diakonie-Tarife sind attraktiv für Dich – mit der zusätzlichen Altersversorgung gilt das in jungen Jahren wie im späteren Ruhestand. Wir haben eine echte zusätzliche Altersversorgung, die fast vollständig von der Einrichtung übernommen wird und die sich mit mehreren hundert Euro zusätzlicher Rente auszahlt, wenn Du viele Jahre bei uns arbeitest.

Weitere Informationen: Zusätzliche Altersversorgung

Noch mehr Benefits: 
Attraktives Mitarbeiten vor Ort

Tolle Kolleginnen und Kollegen? Job-Ticket? Gesundheitsprogramme? Neben allen Leistungen des Diakonie-Tarifs gibt es noch viel mehr Punkte, die Deine Mitarbeit im wahren Leben in den Diensten und Einrichtungen vor Ort wirklich attraktiv machen.

Mehr Informationen und Diakonie-Stellenangebote erhältst Du auch auf den Homepages unserer Dienste und Einrichtungen vor Ort. Und natürlich in Deinem Kontakt- und Bewerbungsgespräch dort vor Ort!

Die Diakonie-Tarife im Detail 

Weitere Informationen: Zu den Diakonie-Tarifen

Weitere Informationen:

Jetzt bei der Diakonie bewerben